Schulverein

Der Schulverein ist eine wichtige Säule für unsere Schule!

Schulverein_Logo.png

Hier engagieren sich Eltern und Fördermitglieder für das Wohl unserer Kinder. Viele Aktivitäten sind ohne die Unterstützung von uns nicht umsetzbar.

Wie können Sie mitgestalten?

Einmal jährlich findet die Wahl des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes statt. Ergänzend gibt es 1-2 Treffen pro Halbjahr. Bei diesen Treffen planen und organisieren wir anstehende Schulveranstaltungen. Sie erhalten Einblicke in die Schulorganisation und können durch das Einbringen eigener Ideen Schwerpunkte setzen. Wir nehmen Einfluss auf die Gestaltung der Schulaktivitäten und arbeiten am Angebot der Schule mit.

In der Mitgliederversammlung wird außerdem über zu fördernde Projekte beraten und entschieden und ein Budget für die jährlich wiederkehrenden Fördermaßnahmen bewilligt. Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement tragen Sie aktiv dazu bei, unseren Kindern die Zeit in der Schule zu verschönern.

Projekte, die wir unterstützen:

•   Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“
•   Selbstbehauptungskurs
•   Anschaffung von Experimentierkästen für den Sachunterricht
•   Ausstattung der Schülerbücherei
•   Ausstattung mit Sportgeräten
•   Gedichtsvorträge, Lesungen und andere Kulturveranstaltungen
•   Lese- und Mathematik-Wettbewerbe
•   St. Martinszug und das „Ferieneis“

Wie kann ich Mitglied werden?

Sie können sich gerne online über den folgenden Link datenschutzkonform anmelden.

Mitgliedsantrag online – Online-Formular

Selbstverständlich können Sie auch die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und über die Postmappe Ihres Kindes an die Klassenleitung weitergeben.

Flyer des Schulvereins mit der Beitrittserklärung (PDF)

Werden Sie Mitglied im Schulverein!

Dies ist ein großer Schritt und eine finanzielle Unterstützung, mit der Sie dem Schulverein die Basis geben, die Schule und damit die Kinder zu fördern. Nur mit Ihrer Hilfe können wir für unsere Kinder zusätzliche Leistungen anbieten, die über das Maß der begrenzten öffentlichen Mittel hinaus gehen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass möglichst viele Eltern als Mitglieder den Schulverein unterstützen. Gestalten Sie auch und helfen Sie mit!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.